Regionalnachrichten aus Österreich
Steiermark
am 09.08.2012, 19:54
Resort : Sport allgemein

Der Südsteirer Kurt Lirussi erobert Weltmeistertitel!

Der Südsteirer Kurt Lirussi erobert Weltmeistertitel!
(c) Foto : Kurt Lirussi
Der Leibnitzer Kurt Lirussi hat in Kanada im Truro Golf Club die österreichischen Farben bei den World Blind Golf Championship 2012 vertreten und das mit beachtlichem Erfolg.
Die Südsteiermark hat einen neuen Weltmeister! Der Leibnitzer Kurt Lirussi hat mit tatkräftiger Unterstützung von seinem Caddy Karin Satzer in der Kategorie B3 mit 9 Schlägen Vorsprung die Weltmeisterschaft der „World Blind Golf Championship 2012“ gewonnen.

Kurt Lirussi war jahrelang im Golfclub Gut Murstätten ein sehr engagieret Golflehrer der viele Südsteirer auf ihren Weg in den Golfsport begleitet hat, bevor er an einem Augenleiden erkrankte und fast seine ganze Sehfähigkeit verloren hat. „Ich bin nicht ganz blind“ erklärte Kurt Lirussi, jedoch ist seine Sehfähigkeit so weit eingeschränkt, dass er die Umgebung so sieht, als wäre dichtester Nebel, wodurch er keine Distanzen mehr abschätzen kann und auch nicht erkennt, in welche Richtung der nächste Schlag gehen soll.

Sein fehlendes Augenlicht ersetzt jetzt bei seinem Spiel seine Tochter Karin Satzer, die ihm bei der Weltmeisterschaft als Caddy unterstützte und so ihren Beitrag zum Erfolg leistetet.

Wir von der Online Redaktion gratulieren Kurt Lirussi herzlichst zu diesem Erfolg.
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk