Regionalnachrichten aus Österreich
Lödersdorf
am 20.11.2012, 08:48
Resort : aus den Gemeinden

Brand einer Trockenanlage.

Lödersdorf/Bezirk Feldbach - Wegen eines Hitzestaus geriet Montagfrüh, 19. November 2012, eine Trockenanlage mit drei Tonnen Käferbohnen in Brand. Dabei entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.
In der Nacht zum Montag ließ ein 34-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Feldbach eine Trockenanlage in Betrieb, um Käferbohnen zu trocken. Infolge eines Hitzestaus in der Trockenkammer der Anlage entzündete sich die Anlage. Der Brand wurde vom Eigentümer gegen 02:00 Uhr entdeckt. Mit Hilfe seines Bruders gelang es ihm den Brand zu löschen. Dabei wurde niemand verletzt.

Beim Brand wurden drei Tonnen Käferbohnen vernichtet und die Anlage samt Überdachung beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

PI St. Stefan im Rosental 059/133/6128
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk