Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 14.01.2013, 11:08
Resort : aus den Gemeinden

Serienladendiebe ausgeforscht und festgenommen

Serienladendiebe ausgeforscht und festgenommen
Leibnitz – Nach einem Ladendiebstahl Samstagnachmittag, 12. Jänner 2013, konnten zwei Verdächtige festgenommen werden. Zwei Komplizen gelang die Flucht.
Gegen 15:00 Uhr begaben sich ein 22-jährige Slowene und ein slowenischer Komplize, näheres nicht bekannt, in ein Sportfachgeschäft. Dort stahlen sie zwei Jacken im Gesamtwert von etwa 700 Euro und flüchteten aus dem Geschäft. Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, lief einem der Täter nach und konnte ihn kurzfristig festhalten. Der Täter konnte sich aber losreißen und flüchten.

Der 22-Jährige lief zum Fluchtfahrzeug, wo bereits ein weiterer 19-jähriger Komplize aus Slowenien auf ihn wartete. Dort konnten die beiden Tatverdächtigen, etwa 200 Meter vom Geschäft entfernt, von einer Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen werden.

Die weggeworfene Beute konnten die Polizeibeamten sicherstellen und anschließend dem Eigentümer wieder ausfolgen.

Im Zuge der Einvernahme gestand der 19-Jährige, dass er bereits am 7. und am 8. Jänner 2013 im gleichen Geschäft, gemeinsam mit einem derzeit unbekannten Komplizen, insgesamt 17 Jacken und ein Hemd im Gesamtwert von 4.500 Euro gestohlen hatte.

Während der 19-Jährige wegen gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt wurde, wurde der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.
Betreffend der Komplizen werden weitere Ermittlungen geführt.

Rückfragehinweis: PI Leibnitz 059/133/6160
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk