Regionalnachrichten aus Österreich
Liezen
am 16.01.2013, 14:34
Resort : aus den Gemeinden

Neue Polizeiinspektion für die WM-Stadt Schladming

Neue Polizeiinspektion für die WM-Stadt Schladming
(c) Foto : Fotohinweis: Landespolizeidirektion Steiermark
Größer, schöner, repräsentativer: Nach der Übersiedelung der Polizeiinspektion Schladming in die Coburgstraße 49 verfügt die WM-Stadt über eine Polizeiinspektion auf modernstem Niveau.
Am heutigen Mittwoch, 16. Jänner 2013, wurde die Dienststelle unter Beisein des Generaldirektors für die öffentliche Sicherheit Konrad Kogler feierlich eröffnet.

„Drei Dinge sind bei der polizeilichen Arbeit wesentlich: Sicherheit für die Menschen, das Vertrauen der Menschen erhalten – und Innovation“, sagte Generaldirektor Konrad Kogler im Rahmen des heutigen Festakts in Schladming. „Das gilt sowohl für die berufsbegleitende Fortbildung als auch in Bezug auf neue Technik.“ Aufgrund der in die Jahre gekommenen Unterkunft der Polizei in Schladming war es notwendig geworden, eine neue Dienststelle zu schaffen. Der Neubau in der Coburgstraße 49 – unweit des bisherigen Standortes – bot sich dafür an. Nach rund einjähriger Bauzeit des Gebäudes präsentiert sich die auf 384 Quadratmeter „gewachsene“ Polizeiinspektion nun auf modernstem Niveau.

Nach der offiziellen Eröffnung, die Konrad Kogler gemeinsam mit der Dritten Landtagspräsidentin Ursula Lackner, dem Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter und Landespolizeidirektor Josef Klamminger vornahm, war die Bevölkerung eingeladen, sich selbst ein Bild von der neuen Dienststelle und der polizeilichen Arbeit im Allgemeinen zu machen.

Die Polizeiinspektion Schladming ist für einen Überwachungsbereich von 211 Quadratkilometern, in dem etwa 7000 Einwohner gemeldet sind, zuständig. Pro Jahr werden in diesem Bereich etwa drei Millionen Nächtigungen verzeichnet.
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk