Regionalnachrichten aus Österreich
Leoben
am 17.01.2013, 12:20
Resort : aus den Bezirken

Marihuana sichergestellt – Drei Verdächtige ausgeforscht.

Marihuana sichergestellt – Drei Verdächtige ausgeforscht.
(c) Foto : Fotohinweis: Landespolizeidirektion Steiermark
Bezirk Murtal - Polizeibeamte konnten drei Verdächtige wegen Suchtgifthandels ausforschen und Suchtgift im Straßenverkaufswert von 105.000 Euro sicherstellen.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Suchtgiftermittler der PI Judenburg in Zusammenarbeit Beamten der PI Eisenerz, der Diensthundestation, der EGS und Kriminalisten der Außenstellen Niklasdorf drei Obersteirer, zwei 29-Jährige und ein 50-Jähriger, wegen Drogenhandels ausforschen.

Auf dem Grundstück des Haupttäters, einer der 29-Jährigen, konnten die Beamten knapp ein Kilogramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und Psilocybin und 14 ausgereifte Hanfstauden, die nach der Verarbeitung knapp zehn Kilogramm Marihuana ergeben hätten, sichergestellt werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 29- jährige seit 2011 rund 15 Kilogramm Marihuana produziert hatte und den Großteil an Süchtige im Großraum Murtal verkauft hatte. Bisher konnten 15 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden.

Der Haupttäter wurde nach den Einvernahmen wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz in die Justizanstalt Leoben überstellt. Seine Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk