Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 21.01.2013, 13:35
Resort : aus den Gemeinden

Die Südsteiermark ab 2015

Die Südsteiermark ab 2015
(c) Foto : Land Steiermark
Soeben haben die Vertreter der steirischen Landesregierung die vom Land gewünschten Änderungen bei den Gemeindestrukturen bekanntgegeben. Von jetzt 48 Gemeinden im Bezirk Leibnitz werden in Zukunft nur mehr 29 übrig bleiben.
Ab 1. Jänner 2015 ändert sich auch einiges im Bezirk Leibnitz, viele der Kleingemeinden werden nun zu größeren Verwaltungsstrukturen vereinigt, welche dann auch für die Aufgaben der Zukunft gerüstet sein sollten.

Ein paar interessante Details zur Strukturreform …
Die Weinstadt Leibnitz bekommt nun mit Seggauberg auch den Standort ihres bisher schon heimlichen Wahrzeichen, dem Schloss Seggau dazu.

Fraglich ist nun, was aus dem neuen Tourismusverband „Südsteirische Weinstraße“ wird, denn eine der Gemeinden (Sulztal an der Weinstrass) wird nun beim touristischen Mitbewerber Gamlitz angesiedelt. Das wäre dann die erste Gemeinde in der Steiermark mit 2 Tourismusverbänden!

Mehr Informationen finden Sie unter : www.gemeindestrukturreform.steiermark.at
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk