Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 18.03.2013, 15:16
Resort : aus den Gemeinden

Neues vom Tierheim Adamhof

Neues vom Tierheim Adamhof
Die Hilfewelle der Bevölkerung für das in finanzielle Nöte geratenen Tierheim Adamhof hat durch die viele Zeitungsberichten und Aufrufen auf Facebook dafür gesorgt, dass die gedrohte Schließung abgewendet werden konnte.
Fraglich bleibt jedoch noch immer, warum bisher erst 4 Gemeinden, Obervogau,Heimschuh, Berghausen und Kaindorf an der Sulm bereit waren einen Beitrag zu Rettung des Tierheimes zu leisten. Wir von der Redaktion bedanken uns in diesem Sinne bei den Gemeindevertretungen dieser beiden Gemeinden.

Das Tierheim Adamhof bekommt jährlich vom Land Steiermark 76.800.- EUR für den Betrieb des Tierheimes, demgegenüber stehen jedoch Betriebskosten von etwa 130.000.- EUR. Die Differenz wird über Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungen wie dem kommenden Osterbasar am 23.3 vor dem Leibnitzer Rathaus organisiert.

Dass dies aber alleine nicht reicht, konnten wir ja alle nur zu gut den Medien in den letzen Wochen entnehmen.

Wir haben vom Tierheim Adamhof Aufstellungen bekommen, für die Jahre 2011 und 2012, aus der hervorgeht aus welchen Gemeindegebieten die aufgefunden Hunde und Katzen stammen, welche dem Tierheim übergeben wurden. Diese Zahlen sind auch den jeweiligen Bürgermeistern bekannt, wodurch Sie uns die Frage stellt, wo bleibt die gesellschaftliche Verantwortung dieser Bürgermeister.

Nun liegt es an uns allen, bei unseren Gemeindepolitiker nachzufragen, wie sie zum Tierschutz stehen!

Hierher kamen die Hunde und Katzen in den Jahren 2011 und 2012 (Auszug)
Straß in Steiermark : 63
Leibnitz : 43
Sankt Veit am Vogau : 42
Wagna : 34
Spielfeld : 28
Vogau : 25
Wildon : 20
Gamlitz : 19
Kitzeck im Sausal : 19
Gralla : 15
Gabersdorf : 13
Seggauberg : 11
Ehrenhausen : 10
Kaindorf an der Sulm : 9
Tillmitsch : 9
Heimschuh : 8
Oberhaag : 8
Lebring-Sankt Margarethen : 7
Sankt Johann im Saggautal : 7
Wolfsberg im Schwarzautal : 5

Links zum Adamhof
Facebook : www.facebook.com
zur neuen Homepage : www.adamhof.com

Einen besonderen Dank auch an die Firma Uhl Solutions für die kostenlose Überarbeitung der Homepage des Tierheimes www.uhlsolutions.at
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk