Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 12.09.2013, 14:12
Resort : Nationalratswahl

Josef Riemer - FPÖ - beantwortet Fragen der Bevölkerung

Josef Riemer - FPÖ - beantwortet Fragen der Bevölkerung
(c) Foto : Josef Riemer - FPÖ
Im Zuge der Nationalratswahl 2013 haben wir Fragen der Bevölkerung an die Spitzenkandidaten des Wahlkreises 6C in der Steiermark weitergeleitet. Hier die Antworten von Josef Riemer.
---Die steirischen Tierheime befinden sich in einer existenzbedrohenden finanziellen Situation! Wie gedenken sie diese unbefriedigende Situation abzustellen, den steirischen Tierschutz zu fördern und die Existenz der Tierheime zu gewährleisten?
Meines Wissens wird von LR Dr. Kurzmann zur Zeit ein Modell erarbeitet, das die Förderung der Tierheime transparenter gestaltet.
Für den Tierschutz in der Steiermark steht mehr als 1 Million Euro zur Verfügung!
Sicherlich wird nicht alles mit Steuergeld finanziert werden können- mein persönlicher Dank- bin selbst Tierliebhaber- gilt daher besonders den Tierfreunden und allen ehrenamtlich im Tierschutz Tätigen- da werden wir weiterhin mit ihnen innerhalb unserer Gesellschaft Mitverantwortung finanzieller und moralischer Natur übernehmen müssen

---Sind Sie der Meinung unsere Pensionen, sind sicher? Und warum sind sie der Meinung?
JEIN! Pensionen wird es auch in Zukunft geben- offen ist die Höhe im Verhältnis zu einer bescheidenen Lebensführung. Zunehmend erfahren die Pensionen einen Werteverlust aufgrund z. Bsp.: geringer Anpassungen, der Aufwertungsfaktoren und Beeinträchtigung von gesetzlichen Regelungen: Fazit-Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig! Dies gilt für den „ Normalpensionsbezieher“. Bevorzugte - rot/schwarze Pensionistenvertreter (Khol/Blecha) wie andere Privilegierte sind hier nicht gemeint.

---Wie stehen Sie zur Zusammenlegung der Krankenkassen?
Positiv!

---Was wollen Sie für die Region in der nächsten Periode erreichen?
Stärkung unseres Ländlichen Raumes,- bessere Allianz bzw. vermehrtes Verständnis untereinander von Landwirtschaft-Konsument-Gesundheit
Kostenersatz durch die Soz. Versicherung auch für anerkannte alternative Heilmethoden. Nicht Schulmedizin versus Komplimentärmedizin ist das Thema-sondern: GANZHEITSMEDIZIN

---Warum sind Sie den in die Politik gegangen?
Helfen, wo es geht! Weil es zu viele Probleme gibt, immer zu wenige zufriedenstellende Antworten sich anbieten aufgrund gesetzlicher Vorgaben; eine für viele zu „ rasche“ Veränderung des gesellschaftlichen Handelns stattfindet und natürlich Erfahrungen aus einzigartigen menschlichen Lebensgeschichten immer wieder neue Lösungsansätze brauchen.

---Wie stehen Sie zur Zusammenlegung der Gemeindeämter?
Wenn vernünftig und richtig geplant, JA. Bis dato gibt es keine entsprechenden Berechnungen- Pfuschaktion des Landes. Über allem aber stehen immer die Bürger- sie sind ohne WENN und ABER einzubeziehen und zu befragen.

---Was sind Ihre Vorschläge zum Sparen in der Region, im Bundesland und in Österreich?
Kürzen der EU Beitrage und kein Geld mehr für Pleitestaaten bzw. dafür verantwortliche Konzerne und Banken.! Umsetzen der über 500 Vorschläge des Rechnungshofes. Wo soll denn noch gespart werden? Gesundheit/Spitäler/WAGNA/Landärzte oder Straßen- oder Bildung und bei den Familien in der Region/Land /Österreich? Nein!

---Warum können Politiker nicht mit kurzen Sätzen und klaren Antworten auf Fragen antworten?
Das müssen Sie die entsprechenden von Ihnen gemeinten Politiker hinterfragen!
Und- weil oft gestellte Fragen zu allgemein gehalten sind-
Oder zu komplex und-- das Leben meist nicht aus JA oder NEIN besteht.

---Weitere Informationen zu : Josef Riemer – FPÖ
www.josefriemer.at
www.fpoe.at
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk