Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 28.10.2013, 14:47
Resort : aus den Gemeinden

Neue Genussplätze in der Südsteiermark

Neue Genussplätze in der Südsteiermark
(c) Foto : TV Die besten Lagen.Südsteiermark
Am Nationalfeiertag, wurden zwei weitere Genussplätze in der Tourismusregion „Die besten Lagen.Südsteiermark“ eröffnet. Damit gibt es nun insgesamt 20 besondere Genussplätze im Raum um Leibnitz.
Im Rahmen des Bürgermeisterwandertages, wo rund 400 Wanderfreudige daran teilgenommen haben, wurde der „GENUSSPLATZ SULMSPITZ“ von Herrn Bgm. Peter Stradner und Herrn Tourismusvorsitzenden Karlheinz Hödl eröffnet.
Rund 400 Wanderfreudige haben im Bürgermeisterwandertag teilgenommen.
Für alle, die Ruhe und Entspannung suchen, ist dieser Genussplatz genau das Richtige. Er liegt an der WAGNA GENUSSPLATZRUNDE – die vom Römermuseum Flavia Solva über den Murdammbegleitweg zum Sulmspitz und weiter über das Dorf Wagna -Aflenz Sulmbrücke – Silberwald – Marktplatz – Römerdorf und wieder zum Römermuseum führt.

Genuss – für alle Sinne – das ist der „GENUSSPLTZ WEINGUT - BUSCHENSCHANK KIESLINGER „– am Kogelberg.
Bei der Genussplatzeröffnung um 12.30 Uhr haben schon sehr viele Wanderer die besten Weine und die Jause vom „Ausgezeichneten Buschenschank“ Kieslinger bei herrlichem Sonnenschein genossen. Eröffnet wurde der Genussplatz von Herrn Bgm. Kurt Stessl und Herr Vorsitzenden Karlheinz Hödl und der Familie Kieslinger.

Dieser Genussplatz liegt an der KAINDORFER GENUSSPLATZRUNDE – die vom Naturparkzentrum Grottenhof über Annabründl – Kreuzkogelwarte – Silberberger Erlebnisweinlehrpfad - Eisener Steg – wieder zum Grottenhof führt.

Für alle, die eine noch längere Wanderung unternehmen möchten, ist die Route VOLLER GENUSS, die sich über alle vier Tourismusgemeinden erstreckt und rund 8 Stunden dauert ein ideales Angebot.

Die Wander- und Genussplatzkarte ist im Tourismusbüro, bei allen Gemeindeämtern, Buschenschänken und Beherberungsbetrieben der Region „"Die besten Lagen.Südsteiermark" gratis erhältlich.

--- Eine Bildergalerie mit Fotos der Genussplätze finden Sie hier:
www.suedsteiermark.at

---Weitere Informationen zu den Genussplätzen finden Sie hier:
www.leibnitz.info
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk