Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 17.11.2013, 20:47
Resort : aus den Gemeinden

Das Kunstprojekt Crash wurde Opfer eines Brandanschlages

Das Kunstprojekt Crash wurde Opfer eines Brandanschlages
(c) Foto : Feuerwehr Leibnitz
Gegen 2 Uhr Früh am Sonntag den 17.11 wurde die Leibnitzer Feuerwehr über einen Fahrzeugbrand am Leibnitzer Hauptplatz informiert. Wie es sich herausstellte, wurde das in Leibnitz sehr umstrittene Kunstprojekt Opfer eines Brandanschlages.
Wir auch immer man persönlich zu dem umstrittenen Kunstprojekte, welches aktuell am Leibnitzer Hauptplatz präsentiert wird stehen möge, einen derartiger Akt an Vandalismus hat niemand vorhergesehen.

Der Brand wurde lt. aktuellen Informationen von einem 37-jährigen, möglicherweise geistig verwirrter Mann gelegt.

---Pressemeldung der Feuerwehr Leibnitz
Im Rahmen von „Kunst im öffentlichen Raum“ und aufgrund des 100-jährigen Jubiläums des Stadt Leibnitz wurde vom Künstler Werner Reiterer zentral auf dem Leibnitzer Hauptplatz bei der Mariensäule ein Verkehrsunfall als Kunstwerk errichtet. Dieses Werk „Crash“ führte zu den unterschiedlichsten Reaktionen der Passanten.

Die Diskussionen über das Objekt der Verwirrung werden nicht abreißen, da diese Installation am 17.11.2013 in Brand gesteckt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leibnitz wurde kurz nach 02.00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf den Hauptplatz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Das brennende Objekt konnte rasch abgelöscht und damit das Übergreifen des Brandes verhindert werden.

Weiter Bilder finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Leibnitz
www.feuerwehr-leibnitz.at
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk