Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 28.04.2014, 13:29
Resort : neue Produkte und Dienstleistungen

Gratis WLAN für den Leibnitzer Hauptplatz

Gratis WLAN für den Leibnitzer Hauptplatz
(c) Foto : SteirerLAN
Haben Sie schon von der Firma SteirerLAN aus Straß gehört? Bis vor einigen Tagen, als ich einen der beiden Firmengründer, Herrn Christian Nistl begegnete, waren mir die Produkte und Dienstleistungen der noch jungen Firma auch noch nicht bekannt.
---Leibnitz bekommt nun doch ein GRATIS WLan
Update: 4.7.2014
Vor einigen Tagen habe ich in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Nistl erfahren, das die Installation des WLAN in wenigen Tagen erfolgen wird. Vonseiten der Stadt Leibnitz gab es bereits die mündliche Zusage und es geht nur mehr um Feinheiten welche den zukünftigen Betrieb der WLAN-Zugangspunkte regeln. Eine erfreuliche Entwicklung, welche von den Kunden und Touristen am Leibnitzer Hauptplatz sicher gerne angenommen werden wird.

Ursprünglicher Artikel vom 28.4.2014
Letzte Woche traf ich Herrn Christian Nistl von der Firma SteirerLAN in Straß, der mir ein wenig über das SteirerLAN in der Südsteiermark und seinen Produkten und Dienstleistungen berichtete.

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wuchs das Netzwerk in der Südsteiermark zu beeindruckender Größe an. Aktuell umfasst das Versorgungsgebiet folgenden Gemeinden in der Südsteiermark: St.Johann, Großklein, Kitzeck, Leibnitzer Feld, Gralla, Heimschuh, Gamlitz, Glanz, Langegg, Ehrenhausen, Lind, Hütt, St. Nikolai/Drassling, Sulzegg, Strass, Unterschwarza und Mureck.

Über das SteirerLAN WLAN-Netzwerk haben nunmehr Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit eine Internetanbindung auch an exponierten Lagen zu erhalten, welche abseits des Versorgungsgebietes der üblichen Internetanbieter liegt. Preislich ist das SteirerLAN eine überlegenswerte Alternative zu den bekannten Anbietern, mit einem Einstiegspreis von EUR 18,90- pro Monat für ein 3Mbit Internetverbindung brauchen Sie einen Vergleich nicht zu fürchten.

Besonders Stolz ist Herr Nistl auch auf eine bereits existierende Kooperation mit dem Tourismusverband Gamlitz, welcher seine neue Webcam über das SteirerLAN Netzwerk angebunden hat.

Besonders interessant klingt aber auch das Produkt „SteirerLAN Internet Platzerl“, hierbei handelt es sich um ein kostenloses Service, welches die Firma SteirerLAN Gastronomen, Hoteliers, Firmen und Gemeinden zur Verfügung stellt, damit diese ihren Gästen gratis WLAN als Service anbieten kann.

--- GRATIS WLAN für den Leibnitzer Hauptplatz
Bereits vor einiger Zeit wurde auch der Stadtgemeinde Leibnitz und dem Tourismusverband in der Stadt Leibnitz ein Angebot unterbreitet, ein „SteirerLAN Internet Platzerl“ am Leibnitzer Hauptplatz einzurichten, als kostenlose Serviceleistung für die Kunden der Geschäfte und Besucher der Weinstadt Leibnitz. Dieses Service stellt SteirerLAN kostenlos zur Verfügung, die Gemeinde müsste nur den Platz und den Stromanschluss für den WLAN-Router zur Verfügung stellen.

Die Geräte liegen bereits auf Lager und können nach einem OK seitens der Gemeinde in wenigen Tagen installiert sein, so Herr Nistl.

Als Leibnitzer freue mich schon darauf, dass dieses Projekt hoffentlich bald umgesetzt wird.

--- Links
SteirerLAN Homepage www.steirerlan.at
Webcam Gamlitz im SteirerLAN www.gamlitz.eu
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk