Regionalnachrichten aus Österreich
Leibnitz
am 25.11.2014, 22:27
Resort : Gemeinderatswahl

Mitmachen oder Zuschauen?

Mitmachen oder Zuschauen?
Am 22.3.2015 wird der Gemeinderat der fusionierten Gemeinde Leibnitz (Leibnitz, Kaindorf und Seggauberg) gewählt. Bisher bekannt ist, dass 6 Parteien bei dieser Wahl antreten und der Bevölkerung die Möglichkeit geben mitzugestalten.
Die ersten Plakatständer wurden bereits aufgestellt, der Wahlkampf kommt langsam auf Touren. Bisher sind 6 Parteien bekannt, welche ihre Vertreter für die Gemeinderatswahl am 22.3.2015 ins Rennen schicken. Wenn man den Gerüchten an den Leibnitzer Stammtischen Glauben schenken kann, dürfe dies einer der spannendsten Wahlkämpfe der letzten Jahre werde.

Wer nun endgültig kandidieren wird, werden wir spätestens ab dem 13.2.2015 wissen, denn an diesem Freitag endete die Möglichkeit für die Parteien ihre Wahlvorschläge bei der Stadtgemeinde Leibnitz abzugeben.

Bis dahin besteht noch die Möglichkeit für die Einwohner der Gemeinde Leibnitz, sich bei der einen oder anderen Liste anzuhängen um in Zukunft bei der Gestaltung der neuen Großgemeinde mitzuwirken.

---Haben sie Interesse daran sich einzubringen?
Im folgende haben wir für sie eine Auflistung der uns bekannten Parteien und Listen mit den zuständigen Kontaktpersonen aufgelistet.


---NEOS - Das Neue Österreich
Heimo Kapeller - 0664 / 308 32 12 - heimo.kapeller@neos.eu

---Grüne Leibnitz
Maria Höggerl - ​0664 / 734 22 430 - maria.hoeggerl@gruene.at

---Bürgerforum Leibnitz
Manuela Kittler - leibnitz@buergerforumleibnitz.at

---FPÖ Leibnitz
+43 3452/74992 - leibnitz@fpoe-stmk.at

---ÖVP Leibnitz
Gerhard Pürstner - 0676 / 408 95 93 - stadtleibnitz@stvp.at

---SPÖ Leibnitz
Helmut Leitenberger - 0664 / 523 18 05 - helmut.leitenberger@leibnitzer-spoe.at

Liste in aufsteigender Reihenfolge der Stimmer bei der letzten Wahl.
regionalnachrichten.at
Regionalnachrichten.at ist eine Internetadresse des RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerkes, auf der unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, Informationen und Nachrichten aus Ihrem Umfeld zu veröffentlichen.
RootWeb.EU Domain und Marketing Netzwerk